Neues Kundenbindungsprogramm setzt Meilenstein im Kreuzfahrt-Vertrieb und bietet umfassende Vorteile für Kunden
Frankfurt am Main, 21. November 2024. Mit dem Launch des neuen Cruise Clubs setzt die e-hoi GmbH einen weiteren Meilenstein im Bereich des Kreuzfahrt-Vertriebs. Ab sofort profitieren alle Kundinnen und Kunden von e-hoi Deutschland von den umfassenden Vorteilen dieses innovativen Kundenbindungsprogramms. Der neue Cruise Club bietet exklusive Mehrwerte für Neu- und Bestandskunden.
Zwei Säulen für maximale Vorteile
Cruise Coins sammeln und einlösen:
Kunden sammeln für ihre Kreuzfahrtbuchung über e-hoi eine entsprechende Anzahl Cruise Coins. Dabei entspricht 1 EUR standardmäßig 1 Cruise Coin. Je nach Produkt / Reederei kann es Abweichungen geben, so sind künftig z.B. Promotions, wie „doppelte Cruise Coins sammeln“, geplant. Diese Coins können für die nächste Kreuzfahrtbuchung verwendet werden (1 Cruise Coin = 0,01 EUR), was Reisebuchungen über e-hoi.de noch attraktiver macht.
Mitgliedsstufen und Vorteile:
Kunden durchlaufen durch regelmäßige Buchungen drei Statuslevel: vom „Explorer“, über den „Insider“ bis zum „Expert“. Alle Kunden erhalten außerdem 1500 Willkommenscoins bei Programmteilnahme bis zum 31.12.2024. Höhere Stufen bieten umfangreichere Vorteile, beispielsweise attraktive Rabatte auf Reiseversicherungen.
Kundenbindung und strategische Partnerschaften
„Mit dem Cruise Club möchten wir die Bindung zu unseren Kunden stärken und sie noch enger an das Erlebnis Kreuzfahrt heranführen. Gleichzeitig arbeiten wir eng mit den Reedereien zusammen, um diese Vorteile zu ermöglichen und den Kreuzfahrtmarkt nachhaltig zu bereichern,“ erklärt Nicolay Merkt, Managing Director der e-hoi GmbH.
Technologie als Grundlage
Der Cruise Club ist vollständig in die bestehende e-hoi-Systemlandschaft integriert. Kunden können ihre Mitgliedschaft nahtlos über ihr e-hoi Kundenkonto verwalten, den aktuellen Stand ihrer Cruise Coins einsehen und ihre Statusvorteile nutzen. „Besonders stolz sind wir darauf, dass wir unsere bestehende IT-Infrastruktur so erweitern und verbessern konnten, um ein nahtloses Erlebnis sowohl
für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeitenden zu schaffen,“ ergänzt Merkt. „Alle Kunden mit einem e-hoi-Kundenkonto nehmen automatisch am Cruise Club teil und können direkt von zahlreichen Vorteilen profitieren.“
Internationaler Rollout und stetige Weiterentwicklung
Der Cruise Club startet zunächst in Deutschland, doch eine Internationalisierung ist bereits für 2025 angedacht. „Wir werden den Club kontinuierlich weiterentwickeln und unseren Kunden immer neue Mehrwerte und Vorteile bieten,“ so Merkt weiter.