„e-hoi hat sich seit seiner Gründung 2003 zu einer Qualitätsmarke auf dem Kreuzfahrtmarkt entwickelt. Wir bieten zahlreiche Kreuzfahrten als exklusive Pakete samt Flügen und Extras an – ein Rundum-Service, den die Gäste schätzen.“

Detlev Schäferjohann, Geschäftsführer der e-domizil GmbHDetlev Schäferjohann (Jg. 1972) begann seine berufliche Karriere nach einer Ausbildung zum Notenbanker bei der Deutschen Bundesbank zunächst bei Price-Waterhouse und war dann bei McKinsey in der strategischen Beratung besonders im Bereich Corporate Finance tätig. Sein Unternehmergeist führte ihn bald schon in die Touristik. Gemeinsam mit einer Gruppe von Gesellschaftern, die über langjährige Erfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen wie Tourismus, Unternehmensberatung, Banken, Anwaltskanzleien und der Automobilindustrie verfügten, gründete er im Jahr 2000 die e-domizil GmbH. Mit dem Aufbau einer Internet-Plattform für die Vermittlung von Ferienhäusern begann die erfolgreiche Spezialisierung auf touristische Nischenprodukte. In den vergangenen Jahren hat Detlev Schäferjohann als Geschäftsführer das Unternehmen kontinuierlich ausgebaut. Im Jahr 2018 hat die Frankfurter Unternehmensgruppe ihre Firmenstruktur erneuert und hat das Ferienhaus-Segment vom Kreuzfahrt- und Rundreisegeschäft getrennt. Es entstanden die Holding- und Kreuzfahrtgesellschaft e-hoi GmbH und die e-domizil GmbH als zwei eigenständige Unternehmen. Detlev Schäferjohann wird als CEO der e-hoi GmbH den Fokus auf die strategische Führung der Holding und den Ausbau des internationalen Kreuzfahrtgeschäfts legen.

„In den vergangenen Jahren haben wir kontinuierlich daran gearbeitet, den Vertrieb der Kreuzfahrtprodukte durch die Einführung innovativer Marketing-Tools und Verkaufs-Initiativen zu steigern. So sind unsere Kreuzfahrt-Experten regelmäßig auf Schiffen unterwegs und erstellen professionelle Videos für unsere Kunden, damit diese einen authentischen Eindruck vom Leben an Bord erhalten.“

Tom Müller, Geschäftsführer der e-domizil GmbHTom Müller (Jg. 1976) begann sich bereits während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre für das Ferienhausgeschäft zu begeistern und gründete 1998 in Münster das Ferienhaus-Portal tourist-online.de. Wertvolle Kontakte und das Knowhow aus weiteren Projekten, u.a. im Bereich des Suchmaschinenmarketings, nutzte er gewinnbringend für das Herzstück des Unternehmens, so dass sich tourist-online.de im Ferienhausgeschäft behaupten konnte. Seine langjährige Erfahrung und Branchenkenntnis brachte er bei der Fusion mit der e-domizil GmbH im Jahr 2010 auch in die Geschäftsleitung ein. Seit 2018 ist Tom Müller, bisher für die Leitung der Ferienhaus-Sparte zuständig, nun als operativer Geschäftsführer der e-hoi GmbH tätig und wird die weitere Ausgestaltung des stark wachsenden Kreuzfahrtgeschäfts treiben.