Frankfurt – 11.11.22

Die e-hoi GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main hat sich entschlossen, Ihre Mitarbeiter*innen in der aktuellen Energiekrise zu unterstützen und zahlt allen in Vollzeit festangestellten Mitarbeiter*innen die vollen 3.000€ als steuerfreie Inflationsausgleichsprämie. Auszubildende, Dual-Studierende und alle Teilzeitbeschäftigten erhalten eine anteilige Zahlung. Die Topverdiener erhalten eine geringere Prämie, da diese breitere Schultern haben und die Kostensteigerungen besser selbst tragen können.

„Die Coronakrise haben wir gut und schuldenfrei überstanden. Das Touristikjahr 2022 ist für e-hoi wieder ein Jahr mit sehr guten Ergebnissen. Das alles verdanken wir einem großartigen Team, das immer zusammengehalten und sich füreinander und das Unternehmen eingesetzt hat und weiterhin einsetzt. Trotz der überaus positiven Ergebnisse der e-hoi Gruppe in 2022 blicken wir nicht ungetrübt in die nahe Zukunft. Der Krieg in der Ukraine mit seinen negativen Folgen für die Energie- und Lebenshaltungskosten führt bei allen zu finanziellen Einschränkungen. Hier wollen wir unser Team entlasten. Wir sind froh über die Möglichkeit, diese Zusatzzahlungen brutto für netto auszahlen zu können.“, sagte Detlev Schäferjohann, CEO der e-hoi Gruppe. Die Auszahlung der Prämie erfolgt in monatlichen Teilzahlungen.

Zur e-hoi GmbH
Nach der erfolgreichen Gründung einer Online-Buchungsplattform für Kreuzfahrten für den deutschen Markt, e-hoi.de, im Jahr 2003 hat e-hoi entschieden, diese Erfahrungen auf weitere Märkte zu übertragen. Daraus resultierend wurde 2010 die eigenständige e-hoi AG mit Sitz in Herisau (AR) gegründet. Das Unternehmen bietet mit einer Vielzahl an Routen und Schiffen einen umfassenden Überblick über den Kreuzfahrt-Markt und gleichzeitig reedereiübergreifende, tagesaktuelle Preisvergleiche. Umfangreiche Informationen zu den Destinationen, Häfen und Landausflügen gehören ebenso zum Angebot von e-hoi.ch wie detaillierte Angaben zu allen namhaften Reedereien und Schiffen, von „A“ wie „AIDA“ bis „Z“ wie Zuiderdam.

pressemitteilung_111122_final